Pedestrians

Reggae
Webseite

Freitag, 13.06.2014
19:00 - 20:15
Grosse Bühne


Die Förderung des regionalen Bandnachwuchses war das ursprüngliche Ziel des Festival des Arcs.
Zu Gunsten qualitativer Kriterien und einer möglichst breiten Vielfalt an Musikstilen haben wir unser geografisches Spektrum in den letzten fünfzehn Jahren erweitert. Umso mehr freuen wir uns aber, mit Pedestrians eine Band zu präsentieren, die beiden Ansprüchen gerecht wird.

Nicht viel mehr als ein Jahr alt ist die fünfköpfige Band aus der Region Baden, die im Frühjahr 2013 gegründet wurde. Die Basis ihrer Musik bildet Reggae, welcher mit verschiedenen anderen Musikstilen kombiniert wird, so dass ein breit gefächertes Repertoire entsteht. Vor kurzem wurden Pedestrians mit dem Aargauer Nachwuchsbandförderpreis BANDX ausgezeichnet. Eine Wahl, die wir durch und durch nachvollziehen können.